Skip to main content

Lerne die Methoden und Tipps der Social Media Profis von OneTwoSocial®

211203_header_formate_excellence-extra-small

Excellence Training

Das Social Media Masterclass – Excellence Training ist die schnellste Möglichkeit, modernstes Social- Media-Marketing zu lernen und selbst direkt umzusetzen! Statt gefährlichem Halbwissen gibt es erprobte Methoden und Systeme anhand eines logischen Vorgehens.

Zu den Lerninhalten

Program Details

  • 10 Module
  • Sofort starten
  • nur 1379 €
  1. Exklusives Know-how: Modernstes Social-Media-Wissen
  2. Methoden und Techniken: Strategien für mehr Umsatz
  3. Schritt-für-Schritt-Anleitung: Über 120 Lehrvideos
  4. Arbeitsmaterial: Zur direkten Anwendung
  5. Checklisten & Vorlagen: Zeitersparnis im Alltag
  6. Individuell: Du bestimmst Dein Lerntempo

Jetzt Kurs buchen!

Das Social Media Masterclass – Excellence Training ist die schnellste Möglichkeit, modernstes Social- Media-Marketing zu lernen und selbst direkt umzusetzen! Statt gefährlichem Halbwissen gibt es erprobte Methoden und Systeme anhand eines logischen Vorgehens.

Zu den Lerninhalten

Kundenfeedback

Das sagen unsere Teilnehmer:innen


  • Annika Prestel
  • Marketing Managerin, Beetgold

“Das Excellence Training hat mir extrem dabei geholfen, mein Social Media Wissen schnell zu vertiefen und Trends richtig einzuordnen. Zudem haben mir die Schritt-für-Schritt-Anleitungen ganz genau gezeigt, wie ich bspw. den Facebook Business Manager benutzen muss. Hier wurde wirklich auf eine detaillierte Beschreibung Wert gelegt.”

  • Jenny Rathgeber
  • Geschäftsführerin, ELIXR GmbH

“Die Social Media Masterclass hat uns sehr geholfen, unser Social Media Konzept sauber zu definieren und dies umzusetzen. Insbesondere, wer kein Budget für eine Agentur hat, dem ist die Masterclass wärmstens zu empfehlen.“

  • Marcus Wolsdorf
  • CEO, Finanztip GmbH

„Durch die Social Media Masterclass habe ich innerhalb kürzester Zeit ein tiefes Verständnis für diesen Bereich entwickelt und konnte darauf aufbauend eine erfolgreiche Strategie für unser Unternehmen entwickeln.“

  • Celine Wolfarth
  • Designerin, NaraFood

Man erhält super viel Wissen in relativ kurzer Zeit und hat danach eine klare Idee davon, was man für seine Marke machen kann. Ich habe sehr viel dabei gelernt und kann es jedem weiterempfehlen, der ein kleines Unternehmen hat und sich keinen Profi leisten kann.

  • Sven Rittau
  • Geschäftsführer | K5 GmbH

“Wahnsinn, wie viel Kompetenz und Erfahrung in dem Online-Kurs stecken. Alles ist direkt umsetzbar und die Methoden haben einen krassen Effekt. Wer das nicht nutzt, dem ist nicht zu helfen!”

  • Theresa Thein
  • Social Media Managerin, RECUP

Durch die Social Media Masterclass konnten wir unseren Fokus noch einmal stärker ausrichten und das Basic-Wissen festigen. Besonders geholfen hat uns das Formulieren der Kernbotschaften – und zwar über unsere Social Media Aktivitäten hinaus!

Unsere Inhalte

Was wirst Du lernen?


In 10 Modulen lernst Du alles, worauf es bei Social-Media-Marketing wirklich ankommt. Und das nicht nur aus der Theorie, sondern aus über 10 Jahren Praxiserfahrung im Social-Media-Marketing. In unserem brandneuen Excellence Training verschmelzen wir Theorie und Praxis, um Dich zum Profi zu machen. Beim Erstellen der Inhalte haben wir sehr viel Wert auf Struktur und gleichzeitig thematischen Tiefgang gelegt. Unsere Lerninhalte bauen aufeinander auf und helfen Dir mit jeder Videolektion mehr Expertise aufzubauen und Deine Fähigkeiten zu steigern. Alle Inhalte sind top-aktuell und werden regelmäßig aktualisiert, damit Du jederzeit auf dem neuesten Stand bist. Mit dem Excellence Training ist Lernen wie Netflix gucken!

Jetzt Kurs buchen!

  1. Erlerne in nur 10 Themen-Modulen alles, um mit Social Media planbare Ergebnisse zu erzielen.
  2. Lerne Strategien, mit denen Du nicht nur sofort mehr Bekanntheit generierst, sondern auch planbar Deinen Umsatz steigerst.
  3. Du lernst ,auf welche Themen Deine Zielgruppe nur gewartet hat
  4. Du lernst, wodurch Deine Inhalte zum Aufmerksamkeits-Magneten werden
  5. Du lernst, wie Du sofort Deine Reichweite vervielfachst
  6. Du richtest Dir den Facebook Business Manager ein wie ein Profi
  7. Du lernst wie Du Top Werbeanzeigen gestaltest
  8. Du weißt genau, welche Maßnahmen für den Erfolg verantwortlich sind.
  9. Baue schnell Social-Media-Expertise auf und werde jeden Tag besser!
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Social Media ist der wichtigste Marketing Kanal für kleine und mittelständische Unternehmen. Die meisten Unternehmen können das Potenzial aus diesem Kanal nicht im Ansatz ausschöpfen, weil es ihnen an modernem Wissen fehlt.

Helge Ruff
CEO, OneTwoSocial

DAS EXCELLENCE TRAINING

Für wen ist dieses Programm?

  1. Social-Media-Verantwortliche einer Marke, die kein Budget für eine spezialisierte Agentur haben
  2. Mitarbeiter:innen in kleinen und mittelständischen Unternehmen
  3. Mitarbeiter:innen in dynamischen Start-ups
  4. Mitarbeiter:innen in Behörden und Vereinen
  5. Mitarbeiter:innen in Agenturen
  6. Selbstständige Social-Media-Berater:innen
  7. Social Media Manager:innen
  8. Für alle, die wissen wollen, wie Social Media tatsächlich funktioniert

Jetzt buchen und direkt anfangen

Warum Social Media Masterclass?

Vorteile des Excellence Trainings


Exklusives Wissen

Alle Lerninhalte wurden von Social-Media-Profis mit langjähriger Praxiserfahrung erstellt.

Langjährige Erfahrung

Du lernst direkt und ohne Umwege die Methoden und Vorgehensweisen der Profis. Hier wird nichts dem Zufall überlassen.

Professioneller Partner

Wir sind Social-Media-Experten und wissen, dass unsere erprobten Methoden funktionieren.

State-of-the-Art

Im digitalen Zeitalter ändern sich die Trends oder Mechaniken schnell. Unsere Lerninhalte sind immer up-to-date und am Puls der Zeit.

Spaß am Lernen

Du wirst zum absoluten Social-Media-Profi, weißt genau was zu tun ist und hast jeden Tag Spaß am Arbeiten mit Facebook, Instagram und Co.

Garantierter Lernerfolg

Mit dem effektiven Einsatz unserer Social-Media-Maßnahmen wird Dein Business schneller wachsen und Du wirst schnelle Erfolge erzielen.

Unsere Lerninhalte


Das erwartet Dich im Excellence Training

Du erhältst einen Überblick über die gesamten Kursinhalte und lernst, worauf es ankommt, um Social Media zum wichtigsten Marketing-Kanal für Deine Marke zu machen.

Ich teile mit Dir unverzichtbares Hintergrundwissen, internes Agentur-Know-How und wie Socia-Media-Marketing funktioniert. Dabei gebe Ich Dir auch einen Überblick und Empfehlungen über die aktuellen Trends im Bereich Social Media, damit Du weißt, ob Sie für Dein Unternehmen relevant sind.

In Modul 3 lernst Du den Aufbau und die Bestandteile einer perfekten Social-Media-Strategie. In einer Schritt-für-Schritt-Anleitung zeige ich Dir, wie Du für Deine Marke eine individuelle Strategie erstellen kannst und damit das Fundament für alle weiteren Marketing-Aktivitäten schaffst.

In diesem Modul werden wir einen Blick auf die Social Media Plattformen werfen und uns die Besonderheiten die jeweiligen Kanäle genauer anschauen. Einen Deep-Dive machen wir bei Facebook und Instagram – diese Plattformen haben zusammen die meisten User und sind deshalb besonders relevant.

In diesem Modul lernst Du anhand von Best-Practice-Beispielen, wie richtig gute Posts aussehen und wie Du sie selbst mit Hilfe unsere Methode immer wieder erstellen kannst. Zudem bekommst Du einen Überblick über die verschiedenen Post-Formate und wann Du welches Format nutzen solltest. Am Ende des Moduls zeige ich Dir noch verschiedene Tools, die Dich bei den redaktionellen Tätigkeiten unterstützen können.

In Modul 6 lernst Du, wie der Facebook & Instagram Algorithmus funktioniert und wie Bilder und Videos für Werbeanzeigen aufgebaut werden müssen, damit sie funktionieren. Am Ende des Moduls weißt Du, für welchen Zweck Du welches Werbeanzeigen-Format einsetzen kannst.

Jetzt zeige ich Dir, wie Du den Facebook Business Manager optimal aufsetzt, damit später beim Schalten der Werbeanzeigen alles reibungslos läuft. Am Ende des Moduls weißt Du über alle Funktionen und Zusammenhänge des Tools Bescheid und kannst es sicher bedienen.

In diesem Modul zeige Ich Dir in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Du mit dem Facebook Business Manager eine Werbeanzeige erstellst. Ich gehe dabei auf alle möglichen Szenarien ein, sodass Du am Ende genau weißt, wie Du für Deinen Zweck eine Werbeanzeige schalten kannst und worauf es speziell für Deinen Fall ankommt.

Im vorletzten Kapitel widmen wir uns der Erfolgskontrolle und Optimierung. Du lernst, auf welche KPIs Du beim Schalten von Werbeanzeigen achten musst und wie Du daraus Optimierungsmaßnahmen ableiten kannst, damit sich Deine Performance sofort verbessert!

Im letzten Kapital fasse ich nochmal die wichtigsten Punkte zusammen und gehe auf die FAQs ein. Zudem lernst, Du wie Du vorgehen musst, um Deine Social-Media-Marketing-Aktivitäten jeden Tag weiter zu verbessern.

Das Excellence Training

Onlinekurs für Social-Media-Marketing

  • 10 Module
  • Sofort starten
  • nur 1379 €

Alle Inhalte werden Dir online on-demand zur Verfügung gestellt. Nach der Anmeldung bekommst Du Deine persönlichen Zugangsdaten direkt zugeschickt und kannst sofort loslegen. Du kannst Die Inhalte immer abrufen und bestimmst selbst Dein Lerntempo. Die Inhalte sind brandaktuell und werden regelmäßig aktualisiert. Mehr Social-Media-Know-how in einem Kurs geht nicht!

Social-Media-Marketing lernen – so einfach wie Netflix & Chill!

Jetzt anmelden und loslegen!

“Das Excellence Training hat mir extrem dabei geholfen, mein Social Media Wissen schnell zu vertiefen und Trends richtig einzuordnen. Zudem haben mir die Schritt-für-Schritt-Anleitungen ganz genau gezeigt, wie ich bspw. den Facebook Business Manager benutzen muss. Hier wurde wirklich auf eine detaillierte Beschreibung Wert gelegt.”

FÜR JEDE BRANCHE GEEIGNET

Du hast das Ziel - Wir haben den Plan und die Strategie zur Umsetzung

Unser Programm bringt jedes Unternehmen an sein individuelles Ziel. Ganz egal, ob Du Produkte oder Dienstleistungen verkaufst, Dich im B2B oder B2C Segment bewegst. Im Grunde gibt es vier verschiedene Ziele, die im Social-Media-Marketing verfolgt werden können. Alle Ziele werden im Rahmen des Programms behandelt. Welches Ziel verfolgst Du?


1

Mehr Markenbekanntheit

Geeignet für Unternehmen, die kein direktes Conversion-Ziel haben. Dies ist dann der Fall, wenn Du beispielsweise über den Handel verkaufst oder keinen direkten Einfluss auf den Verkauf hast.

2

Mehr Markenbekanntheit & Online Verkäufe

Geeignet, wenn Dein Unternehmen einen B2C oder B2C-Fokus hat und Du Deine Produkte oder Dienstleistungen online verkaufen möchtest.

3

Mehr Markenbekanntheit & Besucher in Deiner Location

Geeignet, wenn Du ein lokales Geschäft, Restaurant oder ähnliches Geschäftsmodell betreibst und Personen mit Hilfe von Social-Media-Maßnahmen an einen bestimmten Ort bringen möchtest.

4

Mehr Markenbekanntheit & Leads

Geeignet, wenn Du mit Deinem Unternehmen Anfragen aller Art über die Social-Media-Kanäle generieren möchtest.