Lerne die Methoden und Tipps der Social Media Profis von OneTwoSocial®
Das Social Media Masterclass – Excellence Training ist die schnellste Möglichkeit, modernstes Social- Media-Marketing zu lernen und selbst direkt umzusetzen! Statt gefährlichem Halbwissen gibt es erprobte Methoden und Systeme anhand eines logischen Vorgehens.
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Unsere Inhalte
In 10 Modulen lernst Du alles, worauf es bei Social-Media-Marketing wirklich ankommt. Und das nicht nur aus der Theorie, sondern aus über 10 Jahren Praxiserfahrung im Social-Media-Marketing. In unserem brandneuen Excellence Training verschmelzen wir Theorie und Praxis, um Dich zum Profi zu machen. Beim Erstellen der Inhalte haben wir sehr viel Wert auf Struktur und gleichzeitig thematischen Tiefgang gelegt. Unsere Lerninhalte bauen aufeinander auf und helfen Dir mit jeder Videolektion mehr Expertise aufzubauen und Deine Fähigkeiten zu steigern. Alle Inhalte sind top-aktuell und werden regelmäßig aktualisiert, damit Du jederzeit auf dem neuesten Stand bist. Mit dem Excellence Training ist Lernen wie Netflix gucken!
Social Media ist der wichtigste Marketing Kanal für kleine und mittelständische Unternehmen. Die meisten Unternehmen können das Potenzial aus diesem Kanal nicht im Ansatz ausschöpfen, weil es ihnen an modernem Wissen fehlt.
Helge Ruff
CEO, OneTwoSocial
DAS EXCELLENCE TRAINING
Warum Social Media Masterclass?
Alle Lerninhalte wurden von Social-Media-Profis mit langjähriger Praxiserfahrung erstellt.
Du lernst direkt und ohne Umwege die Methoden und Vorgehensweisen der Profis. Hier wird nichts dem Zufall überlassen.
Wir sind Social-Media-Experten und wissen, dass unsere erprobten Methoden funktionieren.
Im digitalen Zeitalter ändern sich die Trends oder Mechaniken schnell. Unsere Lerninhalte sind immer up-to-date und am Puls der Zeit.
Du wirst zum absoluten Social-Media-Profi, weißt genau was zu tun ist und hast jeden Tag Spaß am Arbeiten mit Facebook, Instagram und Co.
Mit dem effektiven Einsatz unserer Social-Media-Maßnahmen wird Dein Business schneller wachsen und Du wirst schnelle Erfolge erzielen.
Unsere Lerninhalte
Du erhältst einen Überblick über die gesamten Kursinhalte und lernst, worauf es ankommt, um Social Media zum wichtigsten Marketing-Kanal für Deine Marke zu machen.
Ich teile mit Dir unverzichtbares Hintergrundwissen, internes Agentur-Know-How und wie Socia-Media-Marketing funktioniert. Dabei gebe Ich Dir auch einen Überblick und Empfehlungen über die aktuellen Trends im Bereich Social Media, damit Du weißt, ob Sie für Dein Unternehmen relevant sind.
In Modul 3 lernst Du den Aufbau und die Bestandteile einer perfekten Social-Media-Strategie. In einer Schritt-für-Schritt-Anleitung zeige ich Dir, wie Du für Deine Marke eine individuelle Strategie erstellen kannst und damit das Fundament für alle weiteren Marketing-Aktivitäten schaffst.
In diesem Modul werden wir einen Blick auf die Social Media Plattformen werfen und uns die Besonderheiten die jeweiligen Kanäle genauer anschauen. Einen Deep-Dive machen wir bei Facebook und Instagram – diese Plattformen haben zusammen die meisten User und sind deshalb besonders relevant.
In diesem Modul lernst Du anhand von Best-Practice-Beispielen, wie richtig gute Posts aussehen und wie Du sie selbst mit Hilfe unsere Methode immer wieder erstellen kannst. Zudem bekommst Du einen Überblick über die verschiedenen Post-Formate und wann Du welches Format nutzen solltest. Am Ende des Moduls zeige ich Dir noch verschiedene Tools, die Dich bei den redaktionellen Tätigkeiten unterstützen können.
In Modul 6 lernst Du, wie der Facebook & Instagram Algorithmus funktioniert und wie Bilder und Videos für Werbeanzeigen aufgebaut werden müssen, damit sie funktionieren. Am Ende des Moduls weißt Du, für welchen Zweck Du welches Werbeanzeigen-Format einsetzen kannst.
Jetzt zeige ich Dir, wie Du den Facebook Business Manager optimal aufsetzt, damit später beim Schalten der Werbeanzeigen alles reibungslos läuft. Am Ende des Moduls weißt Du über alle Funktionen und Zusammenhänge des Tools Bescheid und kannst es sicher bedienen.
In diesem Modul zeige Ich Dir in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Du mit dem Facebook Business Manager eine Werbeanzeige erstellst. Ich gehe dabei auf alle möglichen Szenarien ein, sodass Du am Ende genau weißt, wie Du für Deinen Zweck eine Werbeanzeige schalten kannst und worauf es speziell für Deinen Fall ankommt.
Im vorletzten Kapitel widmen wir uns der Erfolgskontrolle und Optimierung. Du lernst, auf welche KPIs Du beim Schalten von Werbeanzeigen achten musst und wie Du daraus Optimierungsmaßnahmen ableiten kannst, damit sich Deine Performance sofort verbessert!
Im letzten Kapital fasse ich nochmal die wichtigsten Punkte zusammen und gehe auf die FAQs ein. Zudem lernst, Du wie Du vorgehen musst, um Deine Social-Media-Marketing-Aktivitäten jeden Tag weiter zu verbessern.
Onlinekurs für Social-Media-Marketing
Alle Inhalte werden Dir online on-demand zur Verfügung gestellt. Nach der Anmeldung bekommst Du Deine persönlichen Zugangsdaten direkt zugeschickt und kannst sofort loslegen. Du kannst Die Inhalte immer abrufen und bestimmst selbst Dein Lerntempo. Die Inhalte sind brandaktuell und werden regelmäßig aktualisiert. Mehr Social-Media-Know-how in einem Kurs geht nicht!
Social-Media-Marketing lernen – so einfach wie Netflix & Chill!
FÜR JEDE BRANCHE GEEIGNET
Unser Programm bringt jedes Unternehmen an sein individuelles Ziel. Ganz egal, ob Du Produkte oder Dienstleistungen verkaufst, Dich im B2B oder B2C Segment bewegst. Im Grunde gibt es vier verschiedene Ziele, die im Social-Media-Marketing verfolgt werden können. Alle Ziele werden im Rahmen des Programms behandelt. Welches Ziel verfolgst Du?
1
Geeignet für Unternehmen, die kein direktes Conversion-Ziel haben. Dies ist dann der Fall, wenn Du beispielsweise über den Handel verkaufst oder keinen direkten Einfluss auf den Verkauf hast.
2
Geeignet, wenn Dein Unternehmen einen B2C oder B2C-Fokus hat und Du Deine Produkte oder Dienstleistungen online verkaufen möchtest.
3
Geeignet, wenn Du ein lokales Geschäft, Restaurant oder ähnliches Geschäftsmodell betreibst und Personen mit Hilfe von Social-Media-Maßnahmen an einen bestimmten Ort bringen möchtest.
4
Geeignet, wenn Du mit Deinem Unternehmen Anfragen aller Art über die Social-Media-Kanäle generieren möchtest.