Skip to main content

Lerne die Methoden und Tipps der Social Media Profis von OneTwoSocial®

Pixel

Der Facebook Pixel ist ein kurzer Codeschnippels, welcher von Facebook in Deinem Werbeanzeigen-Manager erstellt werden kann. Dieser Codeschnippels kann dann auf Deiner Website an beliebigen Stellen integriert werden, damit Facebook die notwendigen Informationen über das Userverhalten erhält.

Wenn jemand eine Webseite besucht und eine Handlung durchführt, z. B. etwas kauft, wird das Facebook-Pixel ausgelöst und meldet diese Handlung. So weiß das Unternehmen, wann ein Kunde eine Handlung durchgeführt hat, nachdem er die Facebook-Werbeanzeige gesehen hat. Dieser Kunden kann auch erneut mit einer Custom Audience erreicht werden. Je mehr Conversions auf der Webseite verzeichnet werden, desto präziser kann Facebook die Werbeanzeigen an Personen ausliefern, die mit einer höheren Wahrscheinlichkeit eine bestimmte Handlung durchführen. Dies wird als Conversion-Optimierung bezeichnet.